
Gott sei dank war sie weit weg, Kai hat sich todesmutig ihr entgengestellt, um diesen tollen Schnappschuss zu ergattern (sie ist jetzt auch nicht soooo riesig, wie sie jetzt wirkt, es ist sehr gut inszeniert :D)
Das Lagerfeuer war echt schön, durch unser klasse Brennholz hat es auch gar nicht gequalmt und man roch danach nicht wie ne Räuchersalami :D Es kam dann auch zu einem kleinen Trommelkreis, ebi dem wir mitwirken durften. Brigitte hatte sich zeitweise total in ihrer Musik verloren und alle andere versuchten es noch einigermaßen harmonisch klingen zu lassen. Einer der Finca-Menschen ist sogar ein "richtiger" Musiker mit eigenen Lieder und Talent :D Marron ist sein Name und (Achtung Gossip!:D) ist mit meiner Spanischlehrerin zusammen, die hier schon 6 Monate ist, eigentlich um Ökoanbau zu lernen für den landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern in Spanien. In 3 Monaten will sie aber erstmal mit Marron eine kleine Euroopatour machen, sie kann nämlich auch total gut italienisch, weil sie dort 3 Jahre gelebt hat. Nur ihr englisch ist echt ein wenig mies.
So, einen Hasen im Mond habe ich nicht gefunden (Charlott, que me dices? :D), es war aber auch relativ wolkig, sodass ich nur kurze Blicke erhaschen konnte.
Hier hat sich so langsam eine Routine eingeschlichen, morgens frühstücken, Spanischunterricht, Mittagessen, Pause, die die meisten am Laptop verbringen, Spanischunterricht, um 4 Kaffee und Kekse, um 5 dann ein wenig Sport (meistens Pilates, ich hab soo Muskelkater :D) und um 6 Abendessen. Je nach Laune findet abends noch etwas statt, gestern schauten wir ein Film, What The Bleep Do We Know, sehr interessant, wenn ich auch nur die Hälfte für voll nehmen kann. Er handelt von Quantenphysik und dem Bewusstsein, die Bedeutung der Gedanken und so weiter. Alles leicht esomäßig angehaucht...
Wir hatten auch eine kleine Einführung in die Costa Ricanische Kunst, also klein, weil es nicht so viele bedeutende Künstler gab/gibt :D Anschließend haben wir aus Blättern, Blüten, Stöcke etc. Kunstwerke erstellt, ein wenig wie Art-Attack-Riesenbilder, sehr unterhaltsam.
Gestern abend sind wir noch ein wenig durchgedreht wegen ein paar Kakerlaken ( wobei sie wirklich SEHR groß und eklig waren) allerdings waren wir zu langsam um sie angemessen zu beseitigen und meine Leidensgenossinen nahmen, dass sehr schwer :D komplett eingemummelt, dass ja kein Stück Haut frei war, es könnte ja eine Kakerlake aufs Bett krabbeln, lagen sie dann da :D solange ich sie nicht sehe, habe ich, warum auch immer, keine Probleme mit ihnen.
![]() |
Lina beim schlafen :D |
Heut abend gibt's Tanz und Musik, bin mal gespannt :D Das war's von mir schon wieder!
Mit Photoshop kann man aus dem Spinnenbild noch einiges mehr rausholen ;)
AntwortenLöschenich find sie so schon beängstigend genug :D
AntwortenLöschen